Wir trauern um Manne Roth

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Völlig überraschend ist am vergangenen Montag unser Schachfreund Manne Roth im Alter von 69 Jahren verstorben. Noch am letzten Freitag war Manne selbstverständlich Besucher unserer Generalversammlung. Jetzt sind wir bestürzt und traurig.

Manne war noch nicht lange im SV Balingen. Ursprünglich aus Hechingen stammend ist er vor gut einem Jahr in eine behindertengerechte Wohnung in der Neuen Straße gezogen. Dieser Neuanfang hat ihm sichtlich Auftrieb gegeben. Manne war kontaktfreudig und ist gerne in der Stadt unterwegs gewesen. Dort trafen wir ihn auch am Vatertag, und er schloss sich uns spontan an zu einem Abstecher in die Wunderbar.

Bald hat sich Manne dann auch einen neuen Schachverein gesucht und ist glücklicherweise bei uns gelandet. Er war sofort ein fester und beliebter Bestandteil der Stammbesetzung am Donnerstag Abend und schaute auch gerne als Besucher bei Verbandsspielen im Zollernschloss vorbei. Im Januar habe ich Manne bei Balingen 4 nachgemeldet, wo er auf Anhieb zweimal aushalf. In unserer Vierten hätte Manne auch in der nächsten Saison ans Brett gehen sollen. Dazu wird es nun leider nicht kommen.

Wir werden Manne in guter Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seinen Verwandten und Freunden.