Der SVB zeigt tatkräftig Talent

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Heute lud die Stadt Balingen seine Bürger zur "Kultur auf der Plaza" ein. Dieser Tag wird genau ein Jahr nach der Eröffnung der Gartenschau mit einem bunten Programm gefeiert. Und zum sogenannten "Markt der Taten und Talente" heißt es in der Ausschreibung :" Wir laden Sie herzlich dazu ein, das ganze Spektrum ehrenamtlichen Engagements in unserer Stadt kennenzulernen und neue Möglichkeiten der Beteiligung auszuloten an verschiedenen Ständen vor Ort."

Und natürlich zeigte auch der Schachverein Balingen zwischen 13 und 17 Uhr Präsenz. Die Besucher hatten die Möglichkeit mit Michael, Hagen, Volker und Chris ins Gespräch zu kommen, einen Flyer mitzunehmen, Mattaufgaben zu lösen, an unserem Schachpuzzle zu verzweifeln, einen fotografischen Eindruck des Vereinslebens des SVB zu erhalten oder einfach nur eine Partie Schach zu spielen.

Am Ende eines gelungenen und zunehmend sonnigen Nachmittags konnten wir zufrieden feststellen, dass wir uns gut präsentiert hatten und beim einen oder anderen jugendlichen Besucher möglicherweise die Lust auf mehr Schach geweckt hatten.