Saison 2017/2018

Ein Vorbericht

Die Auslosung für die Pokalturniere der Saison 2017/ 2018 fand am 9. November im Zollernschloss statt. Als Glücksfeee konnte die unvergleichliche Inga-Lena Eichele gewonnen werden. Leider gingen die Teilnehmerzahlen im Vergleich zum Vorjahr um ca. 8,3% zurück. Dennoch fanden sich immerhin 33 Kugeln in den beiden Lostöpfen (22 im B-Pokal und 11 im A-Pokal).

Inga-Lena sorgte bereits in der ersten Runde beispielsweise mit den Paarungen André Dreyer-Mario Holderied im A-Pokal und Otfried Sauer-Helmut Stefani im B.Pokal für einige brisante Duelle. Die Titelverteidiger heißen Jürgen Muschkowski und Andreas Krebel. Dieser wird seinen Erfolg zurecht nicht wiederholen können, hat er sich nach einer starken Saison auf eine DWZ-Zahl, die deutlich über 1600 liegt, verbessert und trifft jetzt im Achtelfinale des A-Pokals auf den Vorjahresfinalisten Klaus Bender.

Der Startschuss für die erste Runde im B-Pokal erfolgt am 16.11.. Der große Finaltag ist für den 17. Mai angesetzt (zwei Tage später findet auch das DFB-Pokalendspiel in Berlin statt).

Vereinspokal 2017/2018

• KO - System
  • 90 min für 36 Züge, nach der Zeitkontrolle 30 min zusätzlich für jeden
  • Spielbeginn ist um 20 Uhr
  • Termine Terminkalender
  • als letzter möglicher Spieltermin für die aktuelle Runde ist der Donnerstag eine Woche vor der neuen Runde.Danach werden die Partien entsprechend gewertet.
  • alle Verlegungen müssen mit dem Gegner abgesprochen werden und dem Turnierleiter mitgeteilt werden (s. Kontakte)