Saison 2010/ 2011

Mike Molz lag im Herzschlagfinale vorn

Spannend verlief die Entscheidung um den diesjährigen Sieger der Blitzturnier-Serie. Vor der letzten Veranstaltung lagen Mike Molz und Klaus Bender in der Gesamtwertung praktisch gleichauf. Die besseren Nerven bewies dann Mike Molz, der sich mit einem 2. Platz im letzten Turnier hinter Kevin Narr zum zweiten Mal nach 2007 den Titel eines Vereinsblitzmeisters sicherte.

Verdient war dieser Erfolg auch deshalb, weil Mike auch das Neujahrsblitzturnier am 6. Januar 2011 vor Armin Tächl und Andre Dreyer gewann. Klaus Bender erreichte neben seinem 2. Platz in der Gesamtwertung Siege im 1. und 5. Turnier der Serie. Weitere Erfolge gab es durch Dr. Mario Holderied (2. Turnier) und Kevin Narr (6. Turnier).

Insgesamt hat die Reduzierung der Anzahl der Turniere der Blitzserie gut getan. Auch das am 31. März 2011 erstmals ausgetragene Fischer-Blitzturnier, das Karl-Heinz Müller für sich entschied, war ein gelungenes Experiment, das wiederholt werden sollte.